• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Gemeinsam die Zukunft Europas gestalten

      21. April 2021

      Diese Woche präsentiert die Europäische Kommission eine umfassende Online-Plattform zur Zukunft Europas, die als Diskussions- und Beteiligungsforum für die europäischen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Bürgerinnen und Bürger dienen soll.

      Auf der Plattform, die in alle Mitgliedssprachen übersetzt wurde, kann man Im Internet unter futureu.europa.eu entweder themenspezifisch oder allgemein in Dialog treten und seine Vorstellungen für eine erfolgreiche Europäische Union der Zukunft einbringen, bei Veranstaltungen teilnehmen oder eigene Events organisieren.

      futureu.europa.eu

      Die Ideen werden dann im Rahmen der Zukunftskonferenz aufgegriffen und fließen in den Neugestaltungsprozess ein, der offiziell am 9. Mai starten soll.

       

      Alle können direkt ihre Meinung einbringen

      „Mir ist es dabei das größte Anliegen, ein aktives Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Denn die Gemeinden sind das Herz gelebter europäischer Demokratie. Daher ist es wichtig, die Europäische Union genau dort spür- und erlebbar zu machen.“

       

      Ziel: EU spürbar und erlebbar zu machen

      Aus genau diesem Grund startet Angelika Winzig daher auch einen umfassenden Gemeindedialog. Den Auftakt machte dabei eine Online-Diskussion mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie Gemeindevertreterinnen und -vertretern aus 90 Gemeinden der Bezirke Vöcklabruck, Wels-Land und Eferding, die Sie um ihre Vorstellungen über die Zukunft Europas gebeten hat.

       

      Umfassender Dialog mit Gemeindevertretern

      „Gerne wäre ich hierfür persönlich in die Gemeinden gefahren, leider lässt das die aktuelle Situation nicht zu. Sobald es möglich ist, werde ich das aber nachholen. Bis dahin möchte ich den virtuellen Raum für einen intensiven Austausch nutzen und die Bürgerinnen und Bürger dazu anhalten, ihre Anliegen, Wünsche und Vorstellungen entweder direkt auf der EU-Plattform (futureu.europa.eu) einzumelden oder jederzeit per E-Mail oder persönlich an mich zu kommunizieren.“

      Wer mit Angelika Winzig in Kontakt treten möchte, kann das über die Adresse www.angelika-winzig.at tun.

      Schließen