• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Generationswechsel im Wirtschaftsbund

      1. Dezember 2010

      Im Rahmen des ordentlichen Bezirkstages des Wirtschaftsbundes Bezirk Kirchdorf hat der langjährige Obmann Bgm. Helmut Wallner die Obmannschaft in jüngere Hände gelegt. Der 34-jährige Klaus Aitzetmüller, seit Juli 2010 bereits Obmann der Wirtschaftskammer Kirchdorf, wurde von den zahlreichen anwesenden Delegierten in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Bezirkschef gewählt.

      Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze der stärksten Interessensvertretung für alle Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Helmut Wallner auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken. „Es war eine sehr schöne Zeit. Ich konnte gemeinsam mit mei-nem Team viele Visionen entwickeln und erfolgreiche Projekte auf den Weg bringen. Bei dieser spannenden Arbeit ist es auch gelungen, viele Freunde und treue Wegbegleiter zu finden.“ Im Anschluss an die Neuwahl des Bezirksobmanns wurde Helmut Wallner von den anwesenden Mitgliedern des Wirtschaftsbundes zum Ehrenobmann ernannt.

       

      Der neue Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, der gemeinsam mit seinem Bruder ein Sägewerk in Steinbach am Ziehberg betreibt, kann eine gut geführte Organisation übernehmen. So ist der Wirtschaftsbund in allen Gemeinden des Bezirkes organisiert und hat so das Ohr ganz nah bei den Anliegen und Sorgen der Unternehmerinnen und Unternehmer. „Es gilt auch in Zukunft intensiv auf gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen in unserem Bezirk zu achten. Gleichzeitig möchten wir Visionen entwickeln und Projekte umsetzen, um unsere Region auch weiterhin so dynamisch, vielfältig und vor allem erfolgreich zu halten wir in der Vergangenheit“, so Aitzetmüller.

       

      Neben Obmann Aitzetmüller wurden die Obmann-Stellvertreter Harald Bacher aus Molln, Ing. Harald Humpl aus Rosenau und Berthold Oppitz ins neue Team gewählt. Als weitere Mitglieder sind Vbgm. Alfred Hinterwirth aus Micheldorf, Franz Mair aus Schlierbach, Vbgm. Robert Ölsinger aus Kremsmünster, Brigitta Schickmair aus Pettenbach und Stadtrat Stefan Weiermeier aus Kirchdorf mit dabei.

       

      Im Rahmen des Bezirkstages wurde im Beisein von WKO-Präsident und WB-Landesobmann Dr. Christoph Leitl auch einer Reihe von langjährigen und engagierten Funktionären mit Ehrungen für ihre Arbeit in Wirtschaftsbund-Spitzenpositionen gedankt.

       

      Schließen