• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Gerald Walter wird Landesgremialobmann des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels

      28. Februar 2024

      Martin Sonntag bleibt Stellvertreter und Bundesgremialobmann.

      Gerald Walter wird auf Vorschlag des Wirtschaftsbundes mit 1. März 2024 neuer Landesgremialobmann des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels und vertritt damit die Interessen von rund 4.500 Mitgliedern. Er löst Martin Sonntag ab, der künftig seine Stellvertretung übernimmt und auch die Funktion des Bundesgremialobmann weiter innehat.

       

      Gerald Walter ist seit 2001 unternehmerisch tätig und betrieb damals seinen ersten Onlineshop mit Nonisaft aus Fiji. 2007 gründete er mit drei Partnern ein Startup mit dem Vertrieb eines Ortungsservice für Fahrzeuge und Personen. Gerald Walters jüngstes Projekt ist Print.Pink, ein Druckshop, der von gebrandeten Tassen über Flyer und Transparente bis hin zum Bademantel mit dem eigenen Logo keine Wünsche offenlässt.

       

      Im Landesgremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels ist Walter seit 2010, als stellvertretender Obmann seit 2015 tätig. In seinem Heimatort Krenglbach engagiert er sich seit 2015 als ÖVP- Fraktionsobmann und ist Wirtschaftsbund-Ortsgruppenobmann.

       

      „Für meine neue Funktion nehme ich mir vor, die großartigen Leistungen meines Vorgängers Martin Sonntag fortzusetzen und die Mitglieder bei ihren Agenden zu unterstützen. Wir bieten kostenlose Weiterbildung zu tagesaktuellen Herausforderungen im Rahmen der Unternehmerakademie, Gutscheine für Kurse im Wifi, für Rechtsberatung, die Vorteile des Wettbewerbsschutzverbandes, Veranstaltungen und Fachvorträge“,

      so Gerald Walter.

       

      „Der Lehrberuf das E-Commerce Kaufmanns, der auch unter Martin Sonntag aus unserem Gremium entwickelt wurde, ist für junge Menschen eine großartige Chance als Fachkräfte für die Märkte der Zukunft top ausgebildet zu werden. Für die Unternehmen bietet sich so eine Chance, die Schlüsselfunktionen für die Herausforderungen in der digitalen Welt mit ambitionierten Experten zu besetzen.“

       

      Wir vom Wirtschaftsbund freuen uns auf die Zusammenarbeit!

       

       

      Foto: Gerald Walter
      Fotonachweis: privat
      Schließen