• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Huber folgt Ziegelbäck als WB-Bezirksobmann in Wels-Land

      17. Mai 2022

      Alexander Huber wurde anlässlich des Wirtschaftsbund-Bezirkstages einstimmig zum neuen Bezirksobmann in Wels-Land gewählt. Er folgt dem scheidenden Franz Ziegelbäck.

      „Ein herzliches Dankeschön an Franz Ziegelbäck, der diese Funktion mit viel Engagement 13 Jahre lang bekleidet hat. Alexander Huber wünsche ich viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“,

      bedankt sich Präsidentin Doris Hummer. Für seinen Einsatz bekam Franz Ziegelbäck die „Goldenen Ehrennadel für Verdienste um die OÖ. Wirtschaft“ des Wirtschaftsbunds Oberösterreich.

       

      Franz Ziegelbäck (60 Jahre) setzte sich bei seinem Amtsantritt (Anm.: 17.04.2009) als WB-Bezirksobmann zum Ziel, den Wirtschaftsbund in Wels-Land zu stärken. Das ist ihm mit der Verdoppelung der Mitgliederanzahl sehr gut gelungen. Auch setzte er immer wieder Initiativen, die den Austausch der Unternehmer untereinander förderten.

       

      Innovatives Unternehmertum und regionale Wertschöpfung

      Alexander Huber (47 Jahre) hat 1997 gemeinsam mit seiner Frau Ingrid das Unternehmen Huber KSS Service GmbH in Lambach gegründet. Er hat Maschinen entwickelt, um Kühlschmierstoffe, die bei den metallverarbeitenden Maschinen benötigt werden, aufzubereiten und mehrmals wieder zu verwenden. Damit gilt er als Nachhaltigkeitspionier! Das Unternehmen hat mittlerweile drei Standbeine – den Anlagenbau, das Recycling und seit dem Vorjahr den sogenannten „Bike-Groovy“. Alexander Huber ist leidenschaftlicher Mountainbiker und hat die Corona-Pandemie dazu genützt, eine „clevere Bike-Waschanlage“ für Hotels und Radgeschäfte zu entwickeln.

       

       „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team im Bezirk Wels-Land weiterhin eine gute Anlaufstelle für Wirtschaftstreibende zu sein, die Betriebe zu stärken und die Regionalität zu fördern“,

      so Alexander Huber.

       

      Landesrat Markus Achleitner und Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger zeichneten den Bezirkstag mit ihrem Besuch aus. Beide hoben die starke Wirtschaftsleistung wie das innovative Unternehmertum im Bezirk Wels-Land hervor.

       

      TV Beitrag

       

       

      Foto v.l.n.r.: Markus Achleitner, Franz Ziegelbäck, Alexander Huber, Doris Hummer
      Schließen