Moderner Maschinenpark und Techniken
2007 wurde die PEER & PERR Produktions- und Dienstleistungs-GmbH gegründet und hat sich seither als eine der führenden Unternehmen im Bereich Zerspanungstechnik etabliert. Wirtschaftsbund-Obmann Andreas Höllinger, WB-Kooperationsraumsprecher Georg Kumpfmüller und der Pfarrkirchner Bürgermeister Hermann Gierlinger besuchten das Unternehmen im Mai 2021. „Wir sind unseren Aufgaben bestens gewachsen, dank unserer motivieren Mitarbeiter und unserer modernen Werkzeuge, Software und unseres modernen Maschinenparks“, stellte Geschäftsführer Thomas Peer sein Unternehmen vor.
Vergrößerung von Team und Standort
Um fit für die Zukunft zu sein, setzt man besonders auf Entwicklung: So hat man Investitionen in Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik getätigt, auch der Ausbau des Firmenstandorts ist bereits geplant. „Das Besondere dabei ist, dass ortsgrenzenübergreifend ausgebaut wird“, weiß Höllinger. Aber auch personell rüstet sich das Unternehmen für zukünftige Herausforderungen. Deshalb sucht man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Team verstärken, ebenso wie Lehrlinge, die im Betrieb zur bzw. zur Metalltechniker/in mit dem Hauptmodul Zerspanungstechnik bestens ausgebildet werden. In den Lehrberuf kann man bei PEER & PERR auch hineinschnuppern. Die konkreten Anforderungen für die offenen Jobs sind auf der Firmenwebsite www.peer-perr.com nachzulesen.
Bild: WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger, Bürgermeister von Pfarrkirchen Hermann Gierlinger (v.l.) und WB-Kooperationsraumsprecher Georg Kumpfmüller (4. v.l.) wurden von Geschäftsführer Thomas Peer (3. v.l.) durch den Betrieb von PEER & PERR in Pfarrkirchen geführt.
Bildnachweis: Wirtschaftsbund Bezirk Rohrbach / Gierlinger