• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Jetzt den erfolgreichen Kurs fortsetzen

      28. September 2021

      Standortpolitische Weichenstellungen sind entscheidend für die Zukunft unseres Wirtschaftsraumes.

      Nach der Landtagswahl steht fest, dass Landeshauptmann Thomas Stelzer auch für die kommende Legislaturperiode den klaren Auftrag zur Bildung einer neuen Landesregierung erhalten hat. Jetzt geht es um die richtigen inhaltlichen Weichenstellungen, damit der erfolgreiche oberösterreichische Kurs fortgesetzt werden kann.

      „Ich erwarte mir von unserer Landespolitik, dass sie in den kommenden Jahren die anstehenden großen Transformations- und Modernisierungsprozesse zügig vorantreibt und umsetzt. Dazu zähle ich die Sicherung des Fachkräftepotenzials und die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, die Digitalisierung, die Energiewende, die Klimaschutzthematik, die Mobilitätswende, die Zukunftsthemen Qualifizierung, Innovation und Forschung, die Forcierung des Exports sowie den standortpolitisch wesentlichen Infrastrukturausbau, von Breitband über Energieversorgung bis hin zu Straße und Schiene. Leuchtturmprojekte, wie die Technische Universität, oder die Fortsetzung der Digitalisierungsoffensive zusammen mit dem Innovationstransfer von der Wissenschaft zur Wirtschaft werden ganz entscheidend für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Bundeslandes sein“,

      so Wirtschaftsbund-Obfrau Doris Hummer.

       

      Fotocredit: Hermann Wakolbinger
      Schließen