• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      JKU-Pionier Ernest Kulhavy zum 90. Geburtstag geehrt

      Die Julius-Raab-Medaille – die höchste Auszeichnung des OÖ. Wirtschaftsbundes – sowie eine Originalabschrift des Österreichischen Staatsvertrages überreichte WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl dem emeritierten JKU-Rektor Prof. Ernest Kulhavy bei der akademischen Feier zu dessen 90. Geburtstag an der Linzer Johannes Kepler Universität.

      „Ich war sein Student und kann sagen, Professor Kulhavy hat als praktisch orientierter Pädagoge Lebensweisheiten vermittelt und ist als Mensch immer heiter und fröhlich geblieben“, betonte Leitl in seiner  Laudatio. „Du hast als JKU-Gründungsprofessor und Marketingpionier viele Weichen gestellt, Wirtschaftsbewusstsein geschaffen und dem Land eine Perspektive gegeben. Ernest Kulhavy verbindet mit Freiheitskanzler Julius Raab, dass beide dem Land Identität und Visionen gegeben haben. Die Julius-Raab-Medaille soll ein bescheidenes Dank dafür sein und so schließe ich wie bei unseren vielen Briefverkehren auf deinen Gruß ,Carpe diem‘ mit meinem Zusatz ,et noctem‘!“

      Schließen