Feierlich übergab der Wirtschaftsbund Oberösterreich, vertreten durch Bezirksobfrau Mag. Sabine Lindorfer und Landesgeschäftsführer Dir. Wolfgang Greil, die Auszeichnung und würdigte das Unternehmen als oberösterreichischen Qualitätsbetrieb.
„Unseren innovativen Unternehmern gebühren unsere Wertschätzung. Mit dem JULIUS-Award zeichnen wir ihre Leistungen aus“,
so Wolfgang Greil.
Mit dem JULIUS-Award holt der Wirtschaftsbund Oberösterreich Qualitätsbetriebe vor den Vorhang und zeichnet sie aus. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer legen mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Sie investieren in die Zukunft, schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, leisten Steuern und Abgaben und stärken dadurch den Standort Oberösterreich.
Namensgeber ist der Gründervater Julius Raab. Er gründete 1945 den Wirtschaftsbund und stellte damit wirtschaftspolitisch entscheidende Weichen. Sein Ziel war es, traditionelle Werte, eine starke Wirtschaft und Wohlstand für alle zu erhalten.
E + E Elektronik entwickelt und produziert Sensoren und Systeme zur Messung von relativer Feuchte, CO2, Luftgeschwindigkeit, Temperatur und Durchfluss.
Seit 2004 ist E+E Elektronik designiertes Institut des österreichischen Bundesamts für Eich- und Vermessungswesen (BEV). 2011 erfolgte die Designation für Luftströmungsgeschwindigkeit und 2021 für Gaskonzentration CO2. Für diese Messgrößen ist das E+E Kalibrierlabor die höchste metrologische Instanz in Österreich.