Karl Fürholzer ist ein innovativer Baumeister im Hoch- und Tiefbau, dessen Slogan „hoch hinaus im Tiefbau“ in ganz Österreich bekannt ist. Seine Leistungen im Tiefbau werden von zahlreichen Gemeinden geschätzt, die von der Qualität und dem Know-how seines Unternehmens überzeugt sind. Zudem spielt seine Firma auch Rolle im Bereich des Kraftwerksbaus und trägt somit zur Sicherung der Stromversorgung in Österreich bei. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Karl Fürholzer eine wichtige Stütze für die Wirtschaft im Bezirk Perg. Mit langjähriger Erfahrung als Vorstandsmitglied im Wirtschaftsbund Arbing, davon 20 Jahre als Ortsgruppenobmann, und als Mitglied im Bezirksstellenausschuss der Wirtschaftskammer Perg, bietet er wertvolle Erfahrungen und Meinungen, die die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts positiv beeinflussen.
Das Paketdienst und Transportunternehmen „Hofi´s“ Michael Hofstädter aus Arbing, ist seit über 30 Jahren ein Vorzeigebetrieb im Bereich Paketservice. Mit seiner überwiegend elektrischen Flotte versorgt er ein großes Gebiet im Bezirk Perg mit Paketen. Vor über 10 Jahren übernahm er den Postpartner sowie die Annahme- und Abholstelle für DPD-Pakete. Als Obmann des Arbinger Wirtschaftsbundes leistet Michael Hofstädter seit 7 Jahren hervorragende Arbeit für seine Unternehmerkollegen. Er fungiert als wichtige Schnittstelle zwischen Gemeinde und Unternehmern, insbesondere im Zusammenhang mit dem Betriebsbaugebiet Inkoba in Arbing. Als Mitglied im Fachgruppenausschuss für die Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer vertritt er die Interessen zahlreicher Transportunternehmer in Oberösterreich.
Wirtschaftsbund Bezirksobfrau Eveline Grabmann und Bezirksgeschäftsführer des Wirtschaftsbundes Perg, Michael Lettner, gratulieren beiden Unternehmern herzlich zu der verdienten Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg in der heimischen Wirtschaft.
Der Wirtschaftsbund Oberösterreich unterstützt alle Betriebe, egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus. Als Hommage an Julius Raab werden daher oberösterreichische Betriebe mit dem gleichnamigen Award ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt.