• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      JULIUS-Award geht an Karosserie-Papinski

      28. Juli 2022

      Einer der modernsten Karosserie- und Lackierbetriebe Österreich erhält den begehrten Qualitätspreis des Wirtschaftsbundes OÖ

      Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Mag. Markus Raml und WB-Geschäftsführer Gregor Lugmayr holen den OÖ Qualitätsbetrieb Karosserie-Papinski vor den Vorhang und zeichnen das Unternehmen mit dem JULIUS-Award aus.

      „Diese Auszeichnung freut uns sehr und bedeutet Anerkennung für unseren Betrieb“,

      so Hubert und Berndt Papinksi.

       

      1888 wurde das Unternehmen durch Paul Papinski sen. gegründet. Papinski war schon vor mehr als hundert Jahren ein Begriff für erstklassige Leistung – damals noch als Bau- und Galanterie-Spengler und Wagnerei-Betrieb.

      Vorausschauend auf die Entwicklung im Autosektor wurde 1973 die Produktionsstätte komplett umgebaut. Es entstand ein Karosserie- und Lackierbetrieb, der bis heute immer wieder modernisiert wurde. Für zahlreiche Innovationen, wie Scheibenreparaturen und Klimaanlagen-Einbau und –Service galt die Firma Papinski in Oberösterreich als Pionier.

      Heute ist Papinski mit rund 15 Mitarbeitern einer der modernsten Lackier- und Karosseriefachbetriebe für Kraftfahrzeuge. Eines hat sich seit Anfang an nie verändert – die Beziehung zum Kunden, in der Service ganz großgeschrieben wird.

      „Mit dem JULIUS-Award zeichnen wir insbesondere oberösterreichische Qualitätsbetriebe aus und zeigen dadurch unsere Wertschätzung. Dabei legen unsere Unternehmer mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Ich bin stolz auf die innovativen Betriebe, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil für die wirtschaftliche Beständigkeit“,

      erklärt Markus Raml.

      Foto v.l.n.r.: Gregor Lugmayr, Berndt Papinski, Hubert Papinski, Markus Raml
      Schließen