• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Julius-Raab-Medaille an Helmut Wallner

      1. Dezember 2010

      WB-Bundesobmann und WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl überreichte im Zuge der oberösterreichischen Wirtschaftsbundklausur in Schlierbach an WB-und WKO-Bezirksobmann Helmut Wallner die Julius Raab-Medaille!

      Der Kirchdorf Wirtschaftsbundbezirksobmann freute sich ganz besonders über diese Auszeichnung mit der „Julius-Raab-Medaille“, der höchsten Auszeichnung des Wirtschaftsbundes. Damit wird die 15jährige Tätigkeit als WB-Bezirksobmann gewürdigt. WB- und WKO-Obmann Helmut Wallner übernahm 1995 die Wirtschaftsbundbezirksgruppe Kirchdorf vom damaligen Obmann KommR Ing. Anton Aigner und wurde anschließend zum WKO-Obmann gewählt.

       

      Präsident Dr. Christoph Leitl dankte dem Ausgezeichneten vor allem für die umsichtige Führung des Wirtschaftsbundes sowie für das ganzheitliche Denken für die Region Kirchdorf. Letzteres wird mit der stetigen positiven Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Bezirk Kirchdorf bestätigt. Markenzeichen des WB-Bezirksobmann ist vor allem sein „Zukunftsdenken“. „Wir müssen ständig das Rad nach vorne bewegen“, lautet eines seiner Handlungsweisen. Bekannt ist der WB-Bezirksobmann für seine Hartnäckigkeit bei Projekten. Gerade im Zuge der Errichtung und Planung der Pyhrnautobahn, war er einer jener, die dafür kontinuierlich und konsequent für diese eingetreten sind. Heute ist die Pyhrnautobahn nicht mehr wegzudenken. Egal ob Privatisierung der Seilbahnen in der Region, Errichtung des Technologiezentrums und viele weitere Projekte, Helmut Wallner gestaltet mit seinen Wirtschaftsbundfunktionären den Lebensraum „Bezirk Kirchdorf“ mit Begeisterung. Für den WB-Bezirksobmann steht die Zusammenarbeit, das Zusammenhalten im Vordergrund. Den Wirtschaftsbund bezeichnet er aus diesem Grund gerne als Wirtschaftsbundfamilie.

       

      Schließen