• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Junges Team als wichtiges Sprachrohr der Unternehmer von Schörfling und Seewalchen

      7. Juli 2022

      Weichenstellung beim „Treffpunkt Wirtschaft“ der Region Attersee Nord

      Von links nach rechts das neue WB Team: Markus Häusler, Peter Reiter, Franz Hammerle, Sebastian Kritzinger, Obfrau Stellv.. Manfred Schuster, WB Obfrau a.D. Margit Spitzer, WB Bezirksobmann Stefan Mayr, Neue WB Obfrau Andrea Hammerle, Obfrau Stellv. Bernhard Hehenfelder, Friedrich Neuwirth, Maria Branstätter, Andreas Huber, Vzbgm. Thomas Hintermair, Florian Baumgartner
      Margit Spitzer, Angelika Winzig

      „Uns verbindet mehr als eine Brücke“ – unter diesem bewährten Motto hat der Wirtschaftsbund Attersee Nord bei seiner Generalversammlung in Schörfling die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Abend in der Raiffeisenbank Attersee Nord war ein Generationswechsel im Kreis von rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmern aus Schörfling und Seewalchen.

       

      Mit einer Ehrenurkunde und einer Ehrennadel wurden die treuesten WB-Mitglieder der beiden Gemeinden geehrt. Für 60 Jahre im Wirtschaftsbund wurde Frau Franzsika Haslauer, für 50 Jahre Herr Ernst Nöhmer sen., für 40 Jahre Ernst Sturm, Roswitha Nöhmer, Hedwig Nagl, Ludwig Nagl, für 25 Jahre Herr DI Walter Höller ausgezeichnet.

       

      Bürgermeister Gerhard Gründl aus Schörfling, Vizebürgermeisterin Claudia Haberl aus Seewalchen, EU -Abgeordnete Dr. Angelika Winzig und WB Bezirksobmann Stefan Mayr dankten als Ehrengäste für diese hohe Treue zur Gemeinschaft der Unternehmer in der Region.

       

      Als EU-Delegationsleiterin berichtete Angelika Winzig über die derzeitigen Herausforderungen der Wirtschaft in ganz Europa, erzählte einige Neuigkeiten aus Brüssel und gab den Gästen auch einen kurzen Ausblick auf die zu erwartenden Themen.

       

      Wichtigster Punkt des Abends war die Neuwahl, bei der Margit Spitzer nach 18 Jahren als WB-Obfrau von Attersee Nord ihr Amt in jüngere Hände legte. Margit Spitzer wurde von Ihren Wegbegleitern an diesem Abend gebührend verabschiedet, mit einem Stegreif-Kabarett zeichneten Herbert Dachs Machatschek und Wolfgang Hochreiter Ihren Werdegang und ihre unzähligen Aktivitäten – Brückenfeste, Erfolgsgeschichten, Schule und Wirtschaft – nach.

       

      Margit Spitzer war sichtlich bewegt und dankte vor allem ihrem Mann Georg Spitzer, Ihren Stellvertretern Friedrich Neuwirth aus Schörfling und Manfred Schuster aus Seewalchen und dem gesamten WB Team für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

       

      Mit Andrea Hammerle von der „Zenz`n Stubn“ in Schörfling wurde eine junge, engagierte Frau an die Spitze des WB Attersee Nord einstimmig zur Obfrau gewählt. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Manfred Schuster und Bernhard Hehenfelder sowie einem großen, motivierten und stark verjüngten Wirtschaftsbund-Team aus Schörfling und Seewalchen.

       

      „Es war nicht nur ein gemütlicher Abend mit einem Abschied, es war vor allem ein Start in eine gute Zukunft des WB Attersee Nord für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer“,

      sagte Spitzer abschließend.

      Schließen