Kampagne für regionales Einkaufen
30. November 2021
Aufruf zur solidarischen Unterstützung
News & Events
Keine Ergebnisse gefunden
Sonstige Informationen
Keine Ergebnisse gefunden
30. November 2021
Aufruf zur solidarischen Unterstützung
Nach dem vorweihnachtlichen Lockdown im Vorjahr stehen viele oö. Betriebe ein Jahr später wieder vor der prekären Situation, in den Wochen der Advents- und Weihnachtszeit die Rolläden nicht hochfahren zu dürfen.
Der neuerliche Lockdown trifft die Gastronomie und viele Bereiche des Handels und des Gewerbes gerade in der Vorweihnachtszeit besonders hart. Die schwierige Lage aufgrund von Corona lässt sich nur durch den Zusammenhalt aller Menschen bewältigen. Diesen Zusammenhalt sollten die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher vor allem auch beim Einkaufen und Konsumieren beweisen, appellieren Landeshauptmann Thomas Stelzer, Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner und Wirtschaftskammer-Präsidentin Doris Hummer.
Land und Wirtschaftskammer starten eine Kampagne mit dem Aufruf, regional zu denken und zu handeln, anstatt etwa bei internationalen Online-Giganten einzukaufen.
„Corona hält uns mehr denn je fest im Griff. Umso wichtiger ist nun das Zusammenhalten und dazu ersuche ich alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, sich solidarisch zu zeigen und unsere Händler, Gewerbe und Handwerksbetriebe und unsere Gastronomie nicht im Stich zu lassen! Bitte nützen Sie die vielen Möglichkeiten, die unsere regionalen Betriebe in der Lage sind, auch online anzubieten“,
so Wirtschaftsbund-Landesobfrau Präsidentin Mag. Doris Hummer.