• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Kathrin Kühtreiber-Leitner neue Obfrau-Stv. der Sparte Bank und Versicherung

      30. Januar 2021

      Sie ist ebenfalls die neue Fachvertretungsvorsitzende der Versicherungsunternehmen.

      Mag. Kathrin Kühtreiber-Leitner MBA, Vorstandsdirektorin in der Oberösterreichischen Versicherung AG, ist neue Obfrau-Stellvertreterin in der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Sie hat damit die Nachfolge von GD i. R. Josef Stockinger angetreten, der sich in dieser Funktion 10 Jahre lang für die Interessen der oö. Versicherungswirtschaft eingesetzt hat. Auch in der Fachvertretung der Versicherungsunternehmen hat Kühtreiber-Leitner Stockingers Agenden als neue oö. Fachvertretungsvorsitzende übernommen.

      Kathrin Kühtreiber-Leitner (46), eine gebürtige Hagenbergerin, hat nach Abschluss des Anglistik- und Geschichte-Studiums an der Universität Salzburg ihre berufliche Laufbahn in der Wirtschaftskammer Oberösterreich gestartet. Nach zwei Jahren als Geschäftsführerin des Firmenausbildungsverbundes OÖ wechselte sie in die Sparte Handel und wurde Geschäftsführerin für die Branchen Markt-, Straßen- und Wanderhandel, Versicherungsagenten, Handelsagenten, Mineralölhandel und Direktvertrieb. Von 2007 bis 2009 absolvierte sie das MBA Programm Global Executive der LIMAK. Ab 2007 war sie Landesgeschäftsführerin der Jungen Wirtschaft, von Frau in der Wirtschaft sowie Zielgruppenmanagerin für Ein-Personen-Unternehmen. 2010 wurde sie Leiterin für das Gründerservice und Förderservice.

      2011 wechselte Kühtreiber-Leitner in die Oberösterreichische Versicherung AG. Dort durchlief sie in den folgenden Jahren als leitende Mitarbeiterin die Stationen Key Account Management für öffentliche Institutionen und Gewerbe, Verkaufs- und Kampagnenmanagement, Vertriebsunterstützung und zuletzt als Bereichsleiterin die Außendienstorganisation der Oberösterreichischen Versicherung. Seit Jahresbeginn 2021 ist Kathrin Kühtreiber-Leitner als Vorstandsdirektorin u.a. für die Bereiche Gesamtvertrieb, Organisation/Infrastruktur sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich. Von 2009 bis 2019 war sie darüber hinaus Bürgermeisterin der Gemeinde Hagenberg.

      Schließen