• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Klaus Klopf ist neuer Obmann des Wirtschaftsbundes Region Rohrbach

      28. März 2023

      Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Region Rohrbach konnten Neben zahlreichen Mitgliedern der Wirtschaftsbund-Familie konnte auch Wirtschaftsbund-Landesobfrau Präsidentin Doris Hummer, Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger, VP-Bezirksparteiobfrau LAbg. Gertraud Scheiblberger sowie Bgm. Andreas Lindorfer begrüßt werden.

      WB-Landesobfrau Doris Hummer gab in ihrem Referat einen Einblick in die wirtschaftspolitischen Herausforderungen.
      Der Einladung von Klaus Klopf folgten (v.l.n.r.): WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger, VP-Bezirksparteiobfrau LAbg. Gertraud Scheiblberger, WB-LO Doris Hummer und Bgm. Andreas Lindorfer
      Klaus Klopf wird sich gemeinsam mit seinem neuen Vorstand für die wirtschaftspolitischen Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region Rohrbach (Rohrbach-Berg, Oepping, Arnreit) einsetzen.

      Klaus Klopf informierte im Rahmen der Versammlung als Profi des Bankensektors über die aktuellen Herausforderungen am Finanzmarkt und blickte positiv gestimmt in die Zukunft. Er möchte sich künftig gemeinsam mit seinem Vorstandsteam für die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region Rohrbach einsetzen und Sprachrohr nach Linz, Wien und Brüssel sein.

      Arbeitskräftemangel als Herausforderung

      WB-Landesobfrau Doris Hummer und WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger gingen in ihren kurzen Referaten auf die aktuellen Brennpunktthemen der Wirtschaft ein. Als besonders schwierig wurde der – gerade im Bezirk Rohrbach – vorherrschende Arbeitskräftemangel bewertet. Beinahe jede Firma sucht derzeit händeringend nach Personal und stößt dabei an ihre Grenzen. Als mögliche Variante wurde über die Rot-Weiß-Rot Karte informiert, die seit Anfang 2023 reformiert wurde und nun eine hilfreiche Unterstützung darstellen kann.

      Schließen