• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Kneifel: Mit Angelika Winzig kommt eine engagierte Unternehmerin in den Bundesrat

      1. Juni 2010

      Wirtschaftsbund-Obfrau aus Vöcklabruck übernimmt Mandat von Dr. Georg Spiegelfeld-Schneeburg

      Dr. Angelika Winzig aus Attnang-Puchheim im Bezirk Vöcklabruck wird als bisheriges Ersatzmitglied den Bundesratssitz von Dr. Georg Spiegelfeld-Schneeburg übernehmen, der sein Mandat wegen seiner künftigen Funktion als WIFI-Kurator zurückgelegt hat.

      "Mit Angelika Winzig kommt eine engagierte Unternehmerin in den Bundesrat", freut sich der Vorsitzende der ÖVP-Bundesräte, Gottfried Kneifel, über den Neuzugang aus Oberösterreich.

      Dr. Angelika Winzig wurde am 9. Mai 1963 geboren. Nach der Matura absolvierte sie ein
      Wirtschaftsstudium in Wien und Genf mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Krankenhausmanagement und Fremdenverkehr. Anschließend war sie als Marketing Managerin bei BASF Ludwigshafen in Europa, Asien, USA und Südamerika tätig. 1997 gründete sie die Pulverbeschichtungs- und Farbenkonfektionierungsfirma "Powder tech". Politisch ist Winzig seit 1999 im Wirtschaftsbund engagiert. Seit 2004 ist sie Obfrau der Wirtschaftskammer Vöcklabruck, seit 2007 Vorsitzende des Wirtschaftsbundes Vöcklabruck.

      Schließen