• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Kneifel, Ratzenböck, Sigl und Trauner bei Messe in St. Martin: Gedenken an WB-Direktor LAbg. Helmut Natzmer

      Im Gedenken an den vor 20 Jahren verstorbenen WB-Direktor LAbg. Helmut Natzmer besuchten die ehemaligen Weggefährten Wirtschaftsbunddirektor BR Gottfried Kneifel, Landeshauptmann aD Josef Ratzenböck, Landesrat Viktor Sigl und WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner eine Gedenkmesse in St. Martin. Anschließend legten sie gemeinsam mit St. Martins Bürgermeister Wolfgang Schirz einen Kranz auf das Grab Natzmers.

      Helmut Natzmer, der als junger Mensch noch Kriegsdienst leisten musste, promovierte 1954 und wurde nach der Gerichtspraxis und einer kurzen Notariatstätigkeit 1956 Organisationsreferent des OÖ. Wirtschaftsbundes. Höhepunkte seines beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieges waren die Berufung zum Abgeordneten des OÖ. Landtages im Jahre 1961 und die Bestellung zum Direktor des OÖ. Wirtschaftsbundes im Jahre 1962. In diesen Positionen konnte Natzmer in der Folge das politische und wirtschaftliche Leben erfolgreich mitbestimmen. Er hatte auch maßgeblichen Anteil am Aufbau der flächendeckenden WB-Organisation in Oberösterreich.

      Schließen