• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      KommR Alfred Obermüller im 81. Lebensjahr verstorben

      26. November 2020

      Die OÖVP-Landesparteileitung und der OÖVP-Landtagsklub geben in tiefer Trauer bekannt, dass Herr Landtagsabgeordneter a. D. KommR Alfred Obermüller, Bürgermeister a. D. der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis, Ehrenbürger der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis, Träger des silbernen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich am 24. November 2020 im 81. Lebensjahr verstorben ist.

      Die OÖVP-Landesparteileitung und der OÖVP-Landtagsklub geben in tiefer Trauer bekannt, dass Herr

      Landtagsabgeordneter a. D.

      KommR Alfred Obermüller

      Bürgermeister a. D. der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis

      Ehrenbürger der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis

      Träger des silbernen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich

       

      Am 24. November 2020 im 81. Lebensjahr verstorben ist.

       

      Der Verstorbene hat sich in vielen Funktionen große Verdienste um Österreich, Oberösterreich, seine Heimatgemeinde Neumarkt im Mühlkreis, den OÖ Wirtschaftsbund und um die oberösterreichische Volkspartei erworben.

      Er gehörte von 1995 bis 1997 sowie von 2000 bis 2003 dem Oberösterreichischen Landtag an. Daneben war er ab 1973 Gemeindevorstandsmitglied, sowie von 1979 bis 2002 Bürgermeister der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis. In seinen politischen Funktionen als Wirtschaftsbund-Bezirksobmann, als Obmann der Wirtschaftskammer Freistadt und in seinen ehrenamtlichen Funktionen in zahlreichen Vereinen hat er sich zeitlebens für die Sorgen und Nöte der Menschen und im Besonderen der Wirtschaftstreibenden eingesetzt.

      Der Herr über Leben und Tod hat einen großen Oberösterreicher abberufen. Wir werden sein Wirken für die Menschen in unserem Land stets in dankbarer Erinnerung behalten.

      Eine persönliche Verabschiedung ist von 27. bis 29. November in der Aufbahrungshalle in Neumarkt im Mühlkreis möglich.

       

      OÖ Wirtschaftsbund

      Mag. Doris Hummer

      Landesobfrau

       

      OÖVP Landesparteileitung

      Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

      Landesparteiobmann

       

      OÖVP Landtagsklub

      LAbg. Dr. Christian Dörfel

      Gf. Klubobmann

      Schließen