• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Landespreis und Landesnachwuchspreis der oö. Berufsfotografen

      29. Januar 2021

      Drei Auszeichnungen für Sabine Starmayr aus Wels.

      Am 27. 01. 2021 wurden von der Landesinnung der Berufsfotografen die besten Fotografien in zehn Kategorien ausgezeichnet. „78 Kolleginnen und Kollegen haben heuer in Summe 893 Fotos eingereicht, doppelt so viele Einreicher als im Jahr zuvor“, freut sich Landesinnungsmeister Stv. Sabine Starmayr über das großartige Echo des Preises in der Branche, die sich gleich über drei Auszeichnungen (2 x Gold, 1 x Bronze) freuen darf.

      Es ist für uns Berufsfotografen extrem wichtig, dass man sich sowohl national, als auch international mit den Besten misst. Nur so verlässt man seine Komfortzone und kann sich qualitativ deutlich weiterentwickeln.  Es freut mich sehr, dass die Kolleginnen und Kollegen so viele anspruchsvolle Arbeiten eingereicht haben und wünsche mir, dass Oberösterreich auch beim Bundespreis gut abschneidet.

      Der Landespreis gliedert sich grundsätzlich in die zwei Hauptkategorien „Mensch“ und „Technik“ und zehn Unterkategorien. Die jeweils ersten drei Plätze der einzelnen Unterkategorien werden von den Landesinnungen automatisch zum Bundeswettbewerb 2021 eingereicht. Gleichzeitig prämiert wurden die besten Werke der oberösterreichischen Nachwuchsfotografen. Beim Landesnachwuchspreis teilnahmeberechtigt sind Lehrlinge und Jungfotografen. Hier lautete das Thema „Durchblicke – Einblicke Perspektiven – Architekturfotografie in Schwarz/Weiß“.

      Schließen