• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Landesrätin Hummer im Linzer Wirtschaftsbund – „Mehr Bewegung im Bildungssystem notwendig!“

      Sehr engagiert, offen für neue Ideen und unkonventionell präsentierte sich kürzlich die Zukunftslandesrätin Mag. Doris Hummer n Linz. Den Studentenprotesten Gehör schenken, die Jugend ernst nehmen, und mehr Bewegung in unser Bildungssystem, forderte die neue Landesrätin beim Mittagstreff im Linzer Mozarthaus der Wirtschaft. Der Linzer Wirtschaftsbund mit Stadträtin Susanne Wegscheider und Elfriede Zörner hatten dazu mehr als 100 Gäste eingeladen.

      “Wir brauchen mehr Mittel für die Forschung, für Bildung und Innovation. Forschung von heute sichert den Wohlstand von morgen! Die starren vertikalen Hierarchien in der Schulverwaltung motivieren Lehrer und Schulleiter kaum, weshalb ich eine erklärte Vertreterin von mehr Schulautonomie mit klaren Verantwortungsbereichen bin“, sagte Hummer, die sich auch für mehr Profil der Schulen und einen Wettbewerb zwischen den Schulen aussprach.

      Stadträtin Susanne Wegscheider brach eine Lanze für die Errichtung einer Medizinischen Fakultät am Standort der ehem. Tabakfabrik aus.

      “Unsere neue Landesrätin drückt nicht nur das Durchschnittsalter der Mitglieder der Landesregierung – sie drückt auch auf Umsetzung und Tempo“, sagte Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel und überreichte Hummer zur Begrüßung einen Blumenstrauß!

      Schließen