• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Leitfaden und Meldung einer betrieblichen Impfstelle für die COVID-19-Schutzimpfung

      24. Februar 2021

      Die WKOÖ und das Land OÖ unterstützen die Bereitschaft von heimischen Unternehmen, innerbetrieblich COVID-19-Schutzimpfungen durchzuführen.

      Durch den niederschwelligen Zugang zur Impfung und der positiven sozialen Dynamik im Arbeitsumfeld wird es möglich sein, eine höhere Durchimpfungsrate zu erzielen. Zudem entlastet das Impfen in den betrieblichen Infrastrukturen das öffentliche Gesundheitssystem. Somit kann die Wirtschaft entscheidend dazu beitragen, die globale Pandemie zu überwinden.

      Der Leitfaden betriebliche Impfung gibt Auskunft welche Voraussetzungen zur Einrichtung einer betrieblichen Impfstelle gegeben sein müssen und welche Schritte dazu betriebsintern zu setzen sind.

      Der Leitfaden ist auf wko.at/ooe/betriebliche-Impfung zu finden. Bis zum 9. März 2021 ist dort auch die Meldung einer betrieblichen Impfstelle möglich. Mit dem Zeitpunkt der Meldung ist keine Reihung und auch keine Priorisierung gegenüber öffentlichen Impfangeboten verbunden.

      Schließen