• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Leitl: „Unsere Betriebe sichern Arbeit, Ausbildung und soziales Netz!“

      „Mein Dank gilt allen voran den vielen heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Karren ziehen und damit Arbeit, Ausbildung und soziales Netz in der Republik sichern“, erklärte WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl beim schon traditionellen Neujahrsempfang des OÖ. Wirtschaftsbundes in den Linzer Redoutensälen.

      Leitl: „Wir gehen voran und läuten traditionsgemäß als erste das Jahr 2011 ein. Erstmals hält Wirtschaftsbischof Alois Schwarz auf WB-Initiative im Raab-Jahr 2011 Festmesse und Krönungsmesse. Wir haben in einem tollen Jahr 2010 vieles erreicht, aber es bleibt noch einiges zu tun: An vorderster Front werden wir gemeinsam für die nötigen Reformen im Land kämpfen – in der öffentlichen Verwaltung ebenso wie in der Bildung. Auf den Wirtschaftsbund als leistungsstarker Reformmotor ist eben Verlass, wenn es darum geht, die anstehenden Probleme aufzuzeigen und akzeptable Lösungen zu erarbeiten. Die Konzepte liegen auf dem Tisch, jetzt geht es ans Umsetzen – also an die Arbeit! Auch 2011 heißt unser Motto ,Erneuern statt besteuern’ und mit Landeshauptleute-Vorsitzenden Josef Pühringer und Bundesratspräsident Gottfried Kneifel haben wir in den kommenden Monaten zwei wichtige Impulsgeber für Oberösterreich am Start.“

      Vor dem Empfang fand in der Linzer Minoritenkirche eine Messe im Gedenken an den Gründer des Wirtschaftsbundes und späteren „Freiheitskanzler“ Julius Raab statt. Zelebriert wurde die Messe diesmal von Wirtschaftsbischof Alois Schwarz, Diözesanbischof von Gurk/Kärnten. Eben-falls anwesend waren der Linzer Bischof Ludwig Schwarz und dessen Vorgänger Maximilian Aichern. Bert Brandstetter dirigierte den Kirchenchor aus Neumarkt/Mühlkreis und das Kammerorchester Budweis.

      Unter den 800 Wirtschaftsbund-Gästen genossen das Seeber-Buffet in den Linzer Redoutensälen gemeinsam mit den Wirtschaftsbund-Gastgebern Christoph Leitl, Rudolf Trauner und Gottfried Kneifel auch Landeshauptmann Josef Pühringer, LH aD Josef Ratzenböck, Minister Reinhold Mitterlehner, die Landesräte Viktor Sigl, Doris Hummer und Franz Hiesl, EU-Parlamentarier Paul Rübig, Bundesrätin Angelika Winzig, WB-Generalsekretär Abg.z.NR Peter Haubner, WKO-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser sowie die VP-Strategen Labg. Michael Strugl, Thomas Stelzer und Wolfgang Hattmannsdorfer.

      Schließen