• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Leitl zu den Wirtschaftsbund-Senioren in Bad Schallerbach: „Wir brauchen euch!“

      „Wir gehören nicht zum alten Eisen“, lautete der Tenor von rund 600 WB-Senioren, die der Einladung von Wirtschaftsbund-Landesobmann Christoph Leitl gefolgt sind und am heutigen Montag unter dem Titel „Treffpunkt Wirtschaft“ die Landesgartenschau „Botanica“ in Bad Schallerbach besuchten.

      „Wir brauchen euch“, rief Leitl seinen WB-Senioren dann im Parkrestaurant zu. „Wir schätzen die Erfolge der älteren Generation, die vor uns nachhaltig gelungene und erfolgreiche Betriebe aufgebaut hat. Ihr habt gesät, damit wir und die junge Generation von heute ernten können. Wir profitieren von eurer Erfahrung und setzen auch weiterhin auf eure Mitarbeit als Meinungsbildner.“

      WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner hob die wirtschaftliche Leistung der früheren Top-Unternehmer hervor: „Auf Ihren Schultern können wir unsere Arbeit in der Wirtschaft erfolgreich fortsetzen.“ EU-Wahl-Spitzenkandidat Ernst Strasser hatte als Grieskirchner ein Heimspiel in Bad Schallerbach und informierte über die Vorteile eines gemeinsamen Europa: „Das Erfolgskonzept der österreichischen Sozialpartnerschaft soll ein Vorbild für ganz Europa sein. Was in Europa passiert, muss auch uns ein Anliegen sein. Daher braucht der oberösterreichische EU-Kandidat Paul Rübig am 7. Juni viele Vorzugsstimmen.“

      „Diese Generation hat Oberösterreich auf Basis der sozialen Marktwirtschaft aufgebaut“, lobte Wirtschaftsbund-Landesdirektor BR Gottfried Kneifel die Verdienste der WB-Senioren. „Diese Werte brauchen wir gerade heute mehr denn je, um die aktuelle Krise meistern zu können.“

      Schließen