• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Lockdown für Ungeimpfte endet

      26. Januar 2022

      Erster Schritt Richtung Freiheit und Normalität.

      Es ist erfreulich, dass die Regierung den Lockdown für Ungeimpfte ab Montag aufhebt. Das wird die Stimmung in der Bevölkerung und in der Wirtschaft bessern.

      Mit dieser Entscheidung muss auch ein schrittweises Zurückfahren weiterer Corona-Maßnahmen einhergehen.

       

      „Mit dem Ende des Lockdowns für Ungeimpfte verbunden ist für uns auch ein Ende der 2G-Kontrollen im Handel und die Verlängerung der Sperrstunde in der Gastro“,

      fordert Präsidentin Doris Hummer, WB-Landesobfrau.

       

      Es könne nicht länger Aufgabe des Handels sein, 2G-Nachweise zu kontrollieren – mit Einführung der Impfpflicht ist die Impfung dann ja Bürgerpflicht.

       

      Weiters setzen wir uns dafür ein, dass es zu keiner Verkürzung des Grünen Passes, von 9 auf 6 Monate kommt!

       

      „Ziel muss sein, dass wir uns wieder frei bewegen und die Betriebe wieder normal arbeiten können“,

      so Hummer.

      Schließen