• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Lüftinger Baugesellschaft feierte 50 Jahre

      Bad Wimsbach-Neydharting. Am 9. September feierte das Unternehmen "Lüftinger" im Gewerbegebiet Au sein 50-jähriges Bestehen. Mitarbeiter, Geschäftspartner, Nachbarn sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und dem launigen Rückblick auf die Firmengeschichte.

      WKO-Bezirksstellenleiter Dr. Manfred Spiesberger und KommR Franz Ziegelbäck (WKO- und WB-Bezirksobmann) überbrachten zum Jubiläum die herzlichsten Glückwünsche. Sie hatten eine Urkunde der WKO dabei, die der Unternehmerfamilie Lüftinger – mittlerweile in drei Generationen – Dank und Anerkennung bescheinigte. "Gerade die Familienunternehmen sind es, die unseren Bezirks wirtschaftlich so stark sein lassen", betonte KommR Franz Ziegelbäck. 

      Die Lüftinger Baugesellschaft beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter. Abbruch, Recycling, Pfahl-, Hoch- und Tiefbau und vieles mehr zählen zu dem breit aufgestellten Portfolio.

      Unternehmensgründer Josef Lüftinger engagierte sich auch beim Wirtschaftsbund im Ort sowie im Bezirk. Er war von 1986 bis 2004 WB-Ortsobmann und von 1992 bis 2000 WB-Bezirksobmann-Stellvertreter.

      Schließen