• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Managementclub und Wirtschaftsbund…

      27. April 2007

      ...blicken hinter die Kulissen des Softwareparks Hagenberg

      Mehr als 80 Wirtschaftstreibende und Führungskräfte folgten der Einladung von WB-Linz Bezirksobfrau StR Susi Wegscheider und MC Regionalvorsitzendem Gen.-Dir. Dr. Albert Wagner in den Softwarepark Hagenberg.

      Mag. Kathrin Kühtreiber, Obfrau des WB Hagenberg konnte den Initiator und Leiter des Softwareparks Hagenberg, Univ. Prof. DDr. Bruno Buchberger für eine spannende Präsentation mit Rundgang durch den Softwarepark gewinnen. Bei einem zweieinhalbstündigem interessantem Präsentations- und Führungsprogramm konnten sich die Teilnehmer davon überzeugen, dass Forschung & Entwicklung, Ausbildung (Fachhochschule) und Wirtschaft (40 Betriebe mit knapp 1.000 Arbeitsplätzen) im Softwarepark Hagenberg eine Symbiose bilden. Der Nachmittag endete bei einem gemütlichen Sektempfang im Innenhof des Schlosses Hagenberg. Unten den Gästen waren auch die Bezirksobfrau des WB Freistadt, LAbg. KommR Gabi Lackner-Strauss, Gen.-Dir. a.D. Dr. Gernot Krenner, WB Linz-Nord Obmann GR Mag. Martin Sonntag, Silvia Machl für den WB Linz-Süd und Dir.-Stv. Wolfgang Greil.

      Schließen