• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Maria Mader neue Wirtschaftsbund-Obfrau Katsdorf

      Unter dem Titel „Ausblick mit Weitblick“ wurde bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Katsdorf am 7.Juli 2008 im Deisingerhof in Ruhstetten mit Maria Mader eine erfahrene Managerin und anerkannte Gemeinderätin an die Spitze der Wirtschaftstreibenden in der Gemeinde Katsdorf gewählt. Der Wechsel wurde notwendig, weil der bisherige Obmann Kurt Traxl aufgrund eines Berufswechsel ausscheiden musste.

      WB-Bezirksobmann Christian Reisinger und der stv. oö. WB-Direktor und ÖVP-Obmann von Katsdorf Wolfgang Greil gratulierten der neuen Wirtschaftsbundobfrau zu ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Sie wird künftig weiterhin von Ing. Johann Hannl und Werner Mader als Stellvertreter, Johann Krieger und Johann Mader als Schriftführer, Johannes Pichler und Albert Humer als Finanzreferenten sowie Franz Rockenschaub und Gisela Gabauer-Dorninger als weitere Vorstandsmitglieder unterstützt. Auch Kurt Traxl bleibt dem Vorstand erhalten.

      Unternehmer-Netzwerk und Firmenverzeichnis als oberste Ziele

      Als erste Ziele für 2008 wurden fixiert, dass es ein neues Katsdorfer Firmenverzeichnis „Wer liefert was“ geben soll, das allen Katsdorfer Haushalten gratis zur Verfügung gestellt wird. Weiters wird an dem bereits von Kurt Traxl begonnenen „Firmenleitsystem“ (einer Beschil-derung zur leichteren Auffindbarkeit der Betriebe) weitergearbeitet. Ein weiteres Anliegen ist die Verstärkung des Unternehmer-Netzwerkes in der Gemeinde.  Da Maria Mader bereits seit einigen Jahren auch im Gemeinderat für die ÖVP Katsdorf tätig ist, wird sie sich nun noch mehr um die Vertretung der Wirtschaftsinteressen in der Gemeindepolitik kümmern.

      Schließen