• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Mein Arbeitsplatz in der Umgebung

      Steinerkirchen. Der Wirtschaftsbund Steinerkirchen/Fischlham organisierte für insgesamt 59 Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen NMS Steinerkirchen ein Arbeitsplatzprojekt.

      Wirtschaftsbund Steinerkirchen/Fischlham präsentiert NMS-Schülern die Betriebe

      Unter dem Motto "Mein Arbeitsplatz in der Umgebung" zeigte Obfrau Alexanda Pumpfer und ihr Team den Schülern an drei Tagen, welche großartige Berufsvielfalt und Berufsmöglichkeiten ganz in der Nähe geboten werden.
      Vom Ferialjob über Lehrstellen bzw. Berufe nach Fachschule, Matura und Studium war alles dabei. Elf Firmen bzw. Arbeitgeber konnten die Schülerinnen und Schüler besuchen. Manche Berufszweige präsentierten die Unternehmer direkt in der Schule. Die Kinder waren sehr interessiert.

      Die teilnehmenden Betriebe formten das ganze Projekt zu einer hochinteressanten Veranstaltung. „Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt!“, ist WB-Obfrau Alexandra Pumpfer überzeugt. „Es mir und dem WB-Team ein großes Anliegen, dass die Jugendlichen sehen, welche Vielfältigkeit die Berufswelt in unseren Orten bietet.“, so Pumpfer.

      Schließen