• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Mitreden und Mitgestalten sind wichtig für unser Land

      Mehr als 400 Gäste konnten WB-Landesobmann-Stv. WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, WB-Senioren-sprecher BR Gottfried Kneifel und WB-Direktor Wolfgang Greil beim diesjährigen Landestreffen der Wirtschaftsbund-Senioren bei der Landesgartenschau in Bad Ischl begrüßen.

      „So ein Landestreffen macht durchaus Sinn, weil wir damit Gemeinschaft erleben, Kräfte bündeln und uns auch in Politik und Gesellschaft einbringen wollen“, sagte Kneifel und überbrachte Grüße von WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl und SB-Landesobmann Josef Ratzenböck. In einer Videobotschaft forderte auch Landeshauptmann Josef Pühringer die WB-Senioren dazu auf, bei der Gestaltung des Bundeslandes Oberösterreich mitzureden, weil deren Erfahrung und Wissen für die nachfolgenden Generationen wichtig seien. WKOÖ-Präsident Trauner: „Wir müssen gemeinsam unsere Werthaltungen weitergeben: Wirtschaftliches und soziales Denken gehören untrennbar zusammen, ein Missbrauch der Sozialpartnerschaft schadet aber uns allen.“

      Schließen