• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Mut und Zuversicht für 2021: Gemeinsam aus der Krise kommen!

      19. Januar 2021

      Jetzt ist die entscheidende Zeit, um den ersehnten Wirtschaftsaufschwung richtig anzukurbeln.

      „Die nationale Impfstrategie jetzt effizient umsetzen und den Blick wieder nach vorne richten“, appelliert Landesobfrau Doris Hummer. Die neuerliche Lockdown-Verlängerung treffe viele oö. Unternehmen zwar sehr hart. Mit den Wirtschaftshilfen, die ebenfalls verlängert und ausgeweitet wurden, werde es jedoch gelingen, die meisten Unternehmen durch die anhaltende Corona-Krise zu bringen.

      Es ist alles für das Jahr 2021 ganz darauf ausgerichtet, einen raschen und erfolgreichen Re-Start der Wirtschaft anzukurbeln. Schwerpunkte sind die digitale und ökologische Transformation, die Absicherung der Unternehmen durch eine Stärkung des Eigenkapitals, die Dynamisierung des Arbeitsmarktes und die Bearbeitung neuer Exportmärkte. Ebenso werden Anreize für unternehmerische Kooperationen und regionale Wirtschaftskreisläufe gesetzt. Der Standort-Masterplan für Oberösterreich ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Grundlage.

      Wir freuen uns aber schon auf den ersten Tag, an dem wir keine Hilfsprogramme mehr benötigen und wieder Normalität eintritt. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn der Wirtschaftsmotor wieder ungehindert laufen kann, müssen wir jetzt aber noch durchhalten. Unser großes Ziel ist es, möglichst wenige Unternehmen auf diesem Weg zu verlieren.

       

      Mediengesprächsunterlagen

      Schließen