• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Mut zur Veränderung in Bad Goisern

      16. September 2021

      Der 38-jährige Hansjörg Peer, der sich zum ersten Mal der Wahl des Bürgermeisters stellt, kann trotz seines jungen Alters auf jahrelange Erfahrung in der Politik zurückgreifen.

      2009 stieg Hansjörg Peer als jüngster Gemeinderat in die Goiserer Gemeindepolitik ein und 2017 übernahm er voller Motivation den Platz des Gemeindevorstandes. Unter dem Motto „Nie gab es mehr zu tun“ setzt Hansjörg Peer mit seinem Team auf folgende Kernthemen:

      Die Ortskernentwicklung als Gesamtkonzept ist ein großes Anliegen – es sollen vorrangig drei belebte Begegnungszonen geschaffen werden.

       

      „Wichtig ist hier natürlich die Einbindung der Goiserer Bevölkerung, denn schließlich soll sich jeder in seinem Ort wohlfühlen“,

      meint Peer. Davon wird die Gastronomie im Ortszentrum sowie der Handel und andere Betriebe profitieren.

       

      Wohn- und Lebensraum ist das zweite große Thema, dass er sich mit seinem Team vorgenommen hat.

       

      „Wir brauchen zeitgemäßen und leistbaren Wohnraum für unsere Familien – Goisern muss Heimat bleiben können“,

      fordert Peer mehr Einsatz für die heimische Bevölkerung.

       

      Beim Thema Wirtschaft und Tourismus setzt Peer auf einen sinnvollen Ausbau der touristischen Infrastruktur.

       

      „Naturschutz und Klimaschutz mit Hausverstand ist hier wichtig“,

      will Peer die Wirtschaft und damit Arbeitsplätze fördern.

       

      „Auch unsere Handwerkstradition darf nicht verloren gehen. Wir möchten den Aufschwung des Landes OÖ für unsere Gemeinde nutzen und ansprechende Arbeitsplätze erhalten und schaffen“,

      betont Peer.

       

      Hansjörg Peer fordert außerdem einen Gemeindevorstand sowohl für die Jugend, als auch für Senioren. Er betont auch, dass in den letzten Jahren zahlreiche große Projekte in Bad Goisern von der ÖVP unterstützt und mitgetragen wurden, sei es der Bau des neuen Kurzentrums sowie des Sicherheitszentrums, die Errichtung des Motorik Parks, die Modernisierung des Strandbads Untersee und vieles mehr.

      Für Hansjörg Peer und sein Team ist nun die Zeit für einen Wechsel in Goisern gekommen:

       

      „Alleingänge einer Partei ist Politik von Gestern – es wird Zeit, dass jeder seine Ziele für Bad Goisern einbringen kann“,

      fordert Peer Mut zur Veränderung!

      Schließen