• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Neuerungen Kurzarbeit – Neue Formulare & Umgang mit Alt-Formularen/Anträgen

      1. April 2020

      Seit kurzem steht die neue Kurzarbeits-Richtlinie und ein neues AMS-Beihilfen-Antragsformular online zur Verfügung. » Zum Formular Seit Freitag steht auch die neue „Kurzarbeits-Sozialpartner-Vereinbarung“ & Handlungsanleitung zur Verfügung. » Mehr Infos » Aktuelles Factsheet zur Kurzarbeit WICHTIG – Umgang mit alten Formularen Es wurde mit dem AMS vereinbart, dass die alten noch im Umlauf befindlichen und…

      • Seit kurzem steht die neue Kurzarbeits-Richtlinie und ein neues AMS-Beihilfen-Antragsformular online zur Verfügung.
        » Zum Formular
      • Seit Freitag steht auch die neue „Kurzarbeits-Sozialpartner-Vereinbarung“ & Handlungsanleitung zur Verfügung.
        » Mehr Infos
        » Aktuelles Factsheet zur Kurzarbeit

      WICHTIG – Umgang mit alten Formularen

      Es wurde mit dem AMS vereinbart, dass die alten noch im Umlauf befindlichen und bereits gestellten Anträge vom AMS akzeptiert werden, auch wenn bei der tatsächlichen Abrechnung der Firmen nunmehr auch Lehrlinge oder ASVG-Geschäftsführer oder Personen im Krankenstand mitberücksichtigt werden. Das AMS wird in diesem Fall so abrechnen, als ob gleich beim Erstantrag die entsprechenden Dokumente verwendet worden wären. Firmen die einen KuA-Antrag mit einem Formular vor dem Stichtag 19.3.2020 (Version Kurzarbeit ALT) gestellt haben, erhalten vom AMS einen „schriftlichen Nachbesserungsauftrag“.

      Schließen