• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Neues Team im Wirtschaftsbund Neukirchen an der Vöckla – 100 Prozent Bestätigung in Lenzing und Puchkirchen am Trattberg

      1. April 2016

      Im Gasthaus Böckhiasl in Neukirchen an der Vöckla fand kürzlich die Vollversammlung des örtlichen Wirtschaftsbundes statt. Der Einladung von Unternehmer Wilhelm Ott und der Bezirksobfrau Nationalrätin Dr. Angelika Winzig folgten 50 Gäste.

      Der ausscheidende Obmann, seit 1998 war er in dieser Funktion,  blickt auf eine bewegende Zeit im Wirtschaftsbund zurück. In Summe neun Mal war er federführend bei der Organisation der Neukirchner Gewerbemesse beteiligt. Außerdem gilt Ott als Mitbegründer des Neuki, der eigenen Währung von Neukirchen.

      Angelika Winzig bedankte sich in Ihrer Rede ganz herzlich für das Engagement der letzten Jahre und sprach außerdem über aktuelle Herausforderungen der Bundespolitik. „Steuerreform, Pensionsreform und Bildungsreform sind die ersten von vielen notwendigen Schritten. Jetzt geht es um eine praxisnahe und rasche Umsetzung, um das Vertrauen der Unternehmen wieder zu gewinnen“, so die Abgeordnete im unermüdlichen Einsatz für die heimische Wirtschaft.

      Als neues Team im WB Neukirchen wurde einstimmig Johann Probst, Philipp Florian und Barbara Krichbaum gewählt. „Ich freue mich auf diese Herausforderung und danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde immer ein offenes Ohr für unsere Gewerbetreibenden in Neukirchen haben“, so der Neo-Obmann Johann Probst.

      Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde außerdem Gastronom Josef Streibl besonders geehrt (Bild).

      Diese Woche auch bestätigt in deren Ämtern wurden die Obleute Franziska Gschwandtner in Puchkirchen am Trattberg und Bmst. Stefan Mayer in Lenzig.

      Schließen