• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Obmannwechsel bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Altenfelden

      1. April 2009

      Vor mehr als 10 Jahren hatte Albert Schweitzer von seinem Vorgänger Willi Leibetseder die Funktion des Wirtschaftsbundobmannes übernommen....

      Vor mehr als 10 Jahren hatte Albert Schweitzer von seinem Vorgänger Willi Leibetseder die Funktion des Wirtschaftsbundobmannes übernommen. Dabei stand vor allem die Vertretung der Interessen der Wirtschafts- und Gewerbetreibenden auf Gemeindeebene im Vordergrund. „Ständig galt es Gedanken und Anregungen in die Entscheidungen der Gemeinde einfließen zu lassen und so ist daraus eine interessante Tätigkeit geworden.“, resümierte der scheidende Obmann Schweitzer. In einem kurzen Rückblick konnte er von zahlreichen Aktivitäten des Wirtschaftsbundes in den vergangenen Jahren berichten. Nach 2 Perioden hat er sich nun entschlossen, diese Funktion abzugeben. Mit Klaus Gattringer folgt ihm ein tüchtiger und erfahrener Unternehmer nach, der bei der Jahreshauptversammlung am 19. März 2009 mit 100 % in diese Funktion gewählt wurde. Durch seine Bindung zum örtlichen Geschehen und seiner Tätigkeit im Vereinsleben (Feuerwehr) ist er der ideale Mann für diese Aufgabe. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten braucht es eine gut funktionierende Zusammenarbeit aller Interessenvertretungen.
      Auch WB-Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger und WB-Bezirksobmann Herbert Mairhofer gratulierten dem neu gewählten Obmann und wünschten dem neuen Team viel Erfolg. 

      Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder, welchen eine Anerkennungsurkunde überreicht wurde.

      Für 40-jährige Mitgliedschaft:
      Eder Friedrich
      Schweitzer August  
      Wolfmayr Johann  

      Für 35-jährige Mitgliedschaft:
      Kneidinger Walter 
      List-Margreiter Humbert
      List-Margreiter Ingrid
      Wolfmayr Anna 
      Zeller Elsa   

      Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
      Furtmüller Johann 

      Schließen