• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      ÖVP ist und bleibt die einzige Europa-Partei – Wirtschaftsbund-Kandidat Paul Rübig ist auch in Zukunft starke Stimme der heimischen Unternehmer im Europa-Parlament

      Als "wichtiges Zeichen für Österreichs Europa-Kurs" bezeichnet Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl das Ergebnis der heutigen Europa-Wahl.

      "Die Österreichische Volkspartei ist und bleibt die einzige Europa-Partei in unserem Land. Das haben die Wähle-rinnen und Wähler heute bestätigt, indem sie der ÖVP ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir haben mit unseren erfahrenen Kandidaten und engagierten Funktionären Platz 1 verteidigt und zeigen damit einmal mehr: Man überzeugt die Menschen nicht, indem man gegen etwas ist, sondern nur, wenn man für etwas kämpft. Und wir in ÖVP und Wirtschaftsbund setzen uns für das erfolgreiche Friedens- und Wirtschaftsprojekt Europa ein", betont Leitl. "Wer Europa will, muss Experten wählen – und das haben die Österreicher heute getan", verdeutlicht der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes, Peter Haubner, und gratuliert Paul Rübig, der auch in Zukunft die Interessen der heimischen Unternehmer im Europa-Parlament stark vertreten wird: "Paul Rübig ist unsere Wirtschaftsbund-Stimme in der Europa-Politik. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne unseres unternehmerischen Mittelstandes in Europa!

      Alle Ergebnisse aus Oberösterreich finden Sie hier.

      Schließen