• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      OÖ. Tourismus Inkubator

      17. Mai 2023

      Start des nächsten Durchgangs

      Die touristische Branche ist im Wandel: Der Fokus auf Nachhaltigkeit, veränderte Ansprüche der Kunden sowie die Herausforderung, neue Mitarbeiter:innen zu finden, erfordern neue Geschäftsmodelle.

       

      Unternehmensgründungen und Start-ups haben für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich große Bedeutung und werden deshalb gezielt unterstützt. Der Tourismus zählt zu jenen Branchen, die besonders rasch auf neue Entwicklungen reagieren müssen, daher wurde mit dem OÖ. Tourismus-Inkubator ein eigenes Gründungsprogramm für innovative Tourismus-Start-ups gestartet.

       

      „Wir müssen innovativ sein, um den Wirtschaftsstandort Oberösterreich weiterhin zu stärken. Daher ist es uns wichtig, die touristische Gründungsszene zu professionalisieren und zu fördern. Wir sind offen für neue Ideen und setzen uns dafür ein, dass Oberösterreich auch in Zukunft ein attraktives Reiseziel bleibt. Das Erfolgsmodell des OÖ. Tourismus-Inkubators hat sich bewährt, daher wurde es um weitere drei Jahre verlängert. Der nunmehr dritte Durchgang wurde soeben gestartet“,

      erklärt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner.

       

      Das Land OÖ investiert in den nächsten drei Jahren 1,1 Millionen Euro in die Unterstützung von langlebigen, innovativen und digitalen Geschäftsmodelle im Tourismus.

       

      Das Wirtschafts- und Tourismusressort des Landes OÖ, die Standortagentur Business Upper Austria, die Oberösterreich Tourismus GmbH und die tech2b Inkubator GmbH beraten und begleiten die besten Ideen über zwölf Monate.

       

      Interessierte können sich bis 30. Juni 2023 auf www.tech2b.at/gruenden-tourismus bewerben.

      Hier bewerben

      Schließen