• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Peter Feigl wird Landesgremialobmann der Handelsagenten

      26. März 2024

      Handelsagenten vermitteln in Österreich jährlich Aufträge im Wert von etwa 24,5 Milliarden Euro

      Peter Feigl wird per 1. April 2024 zum Landesgremialobmann der Handelsagenten ernannt und vertritt damit die Interessen von rund 2000 oberösterreichische Unternehmen. Er folgt in seiner Funktion Harald Humpl.

       

      Peter Feigl ist der Inhaber, Gründer und Geschäftsführer der FEIGL Technische Produkte GmbH und verfügt über eine breite Erfahrung in der Wirtschaft und zahlreiche Erfolge in der Vertriebslaufbahn, darunter die Auszeichnung zum international erfolgreichsten Handelsagenten (2018) und die Aufnahme in das Buch der erfolgreichen Persönlichkeiten in Deutschland und Österreich (2022).

       

      Darüber hinaus ist er in verschiedenen Funktionen engagiert: Seit 2020 ist er stellvertretender Obmann der Handelsagenten bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Er ist Bundesausschussmitglied der Handelsagenten bei der Wirtschaftskammer Österreich und seit 2021 ist er außerdem als Laienrichter am Arbeits- und Sozialgericht in Linz tätig.

      „Handelsagenten vermitteln in Österreich jährlich Aufträge im B2B-Sektor von etwa 24,5 Milliarden Euro. Dadurch tragen sie maßgeblich dazu bei, den Wirtschaftsmotor am Laufen zu halten. Mein vorrangiges Ziel ist es, neue Partnerschaften zwischen Handelsagenten und Unternehmen in Oberösterreich zu initiieren und gleichzeitig Talente für unseren Beruf zu gewinnen, um den wirtschaftlichen Erfolg in Oberösterreich weiter zu stärken“,

      betont Peter Feigl die Bedeutung der Handelsagenten für die österreichische Wirtschaft.

       

      Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für die Belange der Handelsagenten ist Peter Feigl eine wertvolle Bereicherung für die Position des Obmanns und wird zweifellos dazu beitragen, die Interessen der Branche zu vertreten und ihre Bedeutung für die oberösterreichische Wirtschaft zu stärken.

       

      Ein großes Dankeschön seitens des Wirtschaftsbundes Oberösterreich an Harald Humpl für sein vorbildliches, langjähriges Engagement!

       

       

      Foto: Peter Feigl
      Fotonachweis: Philipp Lindner
      Schließen