• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Power für den Re-Start mit der IC Unternehmer Akademie

      15. Dezember 2020

      Mehr Seminare, mehr Förderung, mehr Online im neuen Weiterbildungsprogramm für die Informations- und Consultingwirtschaft.

      Das neue Programm der IC Unternehmer Akademie bietet „Power pur“ für den Re-Start in der Informations- und Consultingwirtschaft. Neben Fachseminaren für die Unternehmerinnen und Unternehmer der zehn Fachgruppen der Sparte setzt die Akademie, die heuer mit fast 1200 Teilnehmern auf ein Rekordjahr zurückblickt, auch auf branchenübergreifende Veranstaltungen und verstärkt auf interaktive Live-Online-Seminare.

       

      Dass wir in einem Jahr mit so vielen Covid-19-bedingten Absagen, Verschiebungen und Veränderungen einen Teilnehmerrekord haben, spricht einerseits für das gesteigerte Informationsbedürfnis der Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch für die Qualität unseres Programms. Das motiviert uns natürlich, für den bevorstehenden zweiten Re-Start wieder Vollgas zu geben.

       

      60 innovative & branchenspezifische Seminare im Programm 2021
      Im neuen Programm, das wieder in Kooperation mit der WIFI-Unternehmer-Akademie durchgeführt wird, ist mit 60 Seminaren – 18 davon live-online und interaktiv –für jede der zehn Branchen der Sparte etwas dabei, wobei noch höhere Förderungen die Teilnehmer im Re-Start unterstützen. Wurden bisher rund 30 Prozent der Seminarkosten gefördert, sind es 2021 bis zu 80 Prozent. Die Seminare greifen Themen auf, die gerade jetzt wichtig sind:

      • Beraten mit digitalen Tools
      • Wie soll es mit meinem Unternehmen weitergehen
      • CRM in der Digitalisierung
      • Videomarketing verstärken
      • Konfliktmanagement in schwierigen Zeiten etc.

       

      Auch auf Sicherheit wird bei der IC Unternehmer Akademie Wert gelegt: Alle Seminare können auch auf live-online umgestellt werden, falls die Durchführung als Präsenzseminar nicht möglich ist.

       

      Gegenseitig vernetzen und sich gemeinsam weiterbilden
      Sechs branchenübergreifende Seminare sorgen für Vernetzung und gemeinsame Weiterbildung innerhalb der Sparte IC, hier ein paar Highlights:

      • Online-Seminar: „Virtual und Social Selling im B2B-Vertrieb“ mit Verkaufsexperte Oliver Kronawittleithner (am 11. Februar)
      • Online-Seminar: „Digital beraten“ mit Gerhard Stockinger. Wie sollen Beratungen jetzt stattfinden? Wie bleiben Sie mit Ihren Kunden digital in Kontakt? Welche Tools helfen Ihnen hier weiter? (24. März)
      • Aufgeben. Nachgeben. Oder alles geben! mit Petra Baumgarthuber. Wie geht es weiter? Wo will ich hin? All diese Fragen werden hier in einem Workshop gemeinsam erarbeitet und behandelt (18. Mai)

      Infos Seminarprogramm, Förderungen und steuerlicher Absetzbarkeit sowie Anmeldemöglichkeiten

      Schließen