• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Präsident Leitl: "Hermann Bell hat viel für die heimische Wirtschaft bewirkt!"

      30. August 2014

      „Obwohl du gebürtiger Vorarlberger bist, war dein Wirken für die oberösterreichische Wirtschaft vorbildlich und als Oberbank-Generaldirektor legtest du den Grundstein für die heutige Attraktivität des Standortes“, erklärte WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl anlässlich der Überreichung der Ehrenmedaille in Gold des OÖ. Wirtschaftsbundes an Hermann Bell (82) im Rahmen eines „Essens mit Freunden“.

      Für Hermann Bell seien stets die Menschen und die Konzepte wichtig gewesen – das brachte ihm höchstes Ansehen und das war auch enorm wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung in Oberösterreich. Bell absolvierte die Hochschule für Welthandel, war bereits Anfang der 70er Jahre Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Oberbank AG in Linz, von 1984 bis 2007 war er Honorarkonsul von Deutschland und er ist Ehrensenator der Johannes Kepler Universität Linz.

      Leitl: „Seit 1974 engagiert sich Hermann Bell auch für den Wirtschaftsbund, ist also seit 40 Jahren aktives Mitglied bei der dynamischen Kraft im Land. Dafür und für dein Engagement für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich überreiche ich dir heute diese Ehrenmedaille in Gold als symbolischen Dank für alles Geleistete. Damit hast du jetzt sämtliche verfügbaren Auszeichnungen von Bund, Land, Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund erhalten, bist sozusagen ,ausdekoriert‘!“

      Schließen