• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Präsident Trauner auf Bezirksbesuch in Wels

      11. Juni 2007

      Anlässlich der Halbzeit der Wirtschaftskammer-Funktionsperiode stattete WB-Landesobmann-Stv. und WKOÖ-Präsident Dr. Rudolf Trauner dem Bezirk Wels einen Bezirksbesuch ab.

      Erste Besuchsstation war die Fa. TÜV in Thalheim – früher ein Verein für Technische Überwachung – heute ein selbständiges Unternehmen, das Zertifikate für technische Produkte  ausstellt und Überprüfungen wie z.B. Lärmemissionen durchführt. Geschäftsführer Ing. Ludwig Pointner konnte neben Präs. Trauner auch den neugewählten Bürgermeister von Thalheim b. Wels, Hr. Andreas Stockinger, sowie WB-Bezirksobmann KommR Walter Schindlauer begrüßen.

      Der nächste Betriebsbesuch führte Präs. Trauner und WB-Dir.Stv. Wolfgang Greil in die Bahnhofs-City in Wels, wo das Unternehmerehepaar Maschik seit kurzem einen „Lignet Roset“-Store betreibt. Präs. Trauner, WB-Bezirksobmann Franz Lehner und Vbgm. Dr. Bernhard Ploier konnten sich von den Möbeln und Accessoires überzeugen.

      Die Abendveranstaltung in der Raiffeisenbank Wels stand unter dem Motto „Treffpunkt Wirtschaft“. Präs. Trauner skizzierte hier von zahlreichen interessierten Welser Unternehmerinnen und Unternehmern den „klaren Kurs für eine starke Wirtschaft“ – die dementsprechende Hauptbotschaft von Trauner lautet an diesem Abend daher: Oberösterreich ist – nicht zuletzt dank der erfolgreichen Wirtschaft – auf einem hervorragenden Kurs. Die Schallmauer von 400.000 Arbeitsplätzen in den insgesamt fast 26.000 Betrieben wurde 2006 durchbrochen. Aber es stehen für die Zukunft auch weiterhin zahlreiche Herausforderungen an, die der oö. Wirtschaftsbund mit der Strategie „Freiraum schaffen, wo möglich – Grenzen setzen, wo nötig“ erfolgreich meistern wird.

      Schließen