• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Quality Fitness Gütesiegel für oberösterreichische Fitnessstudios

      12. Oktober 2021

      Erstmals 10 Studios mit neuem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

      Oberösterreichs Fitnessbetriebe setzen auf Kundenorientierung und persönliche Beratung der Mitglieder. Sie bieten individuelle Programme, sind modern ausgestattet, haben kundenfreundliche Öffnungszeiten und höchste Standards bei Sicherheit und Hygiene. Aber wie sagt man das alles den Kundinnen und Kunden?

      Diese Frage wurde mit dem Quality Fitness Gütesiegel beantwortet, das vom Expertenteam rund um Petra Riffert, Fachgruppenobfrau der oö. Freizeit- und Sportbetriebe, Christian Prechtl, Branchensprecher der Fitnessbetriebe, und Fachgruppengeschäftsführer Robert Steiner initiiert wurde.

       

      „Es ist uns sehr wichtig, dass es nachvollziehbare und belegte Kriterien in der Qualität gibt — im Sinne der Transparenz und der Fairness“,

      erklärt Christian Prechtl und unterstreicht gleichzeitig, dass damit auch die Bedeutung der Fitnessbranche als Gesundheitsanbieter aufgezeigt werden kann.

      Oberösterreich hat die Nase vorne
      Oberösterreich ist das erste Bundesland, in dem sich interessierte Fitnessstudios für das europaweit gültige Zertifikat bewerben können. In einem weiteren Schritt soll dieses Gütesiegel auch in anderen Bundesländern angeboten werden. Im Rahmen der Messe „Jugend & Beruf“ wurden in Wels die ersten 10 Studios mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

      Alle ausgezeichneten Studios verpflichten sich, regelmäßig Lehrlinge auszubilden. Somit sichert das Quality Fitness Gütesiegel der Branche auch gut qualifizierte Facharbeiter.

       

       

      V.l.: WK-Präsidentin Doris Hummer, Nicole Schweighart, Stefan Gressenbauer, Sigrid Pfeil, Veronika Ecker, Michael Pfob, Christian Prechtl, Florian Taugwalder, LR Markus Achleitner, Ulrike Neuner
      © Fitnessnews
      Schließen