• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Reinhard Honeder wird Landesinnungsmeister des oö. Lebensmittelgewerbes

      31. Januar 2024

      Willibald Mandl und Leo Jindrak bleiben Stellvertreter

      Reinhard Honeder (57) wird auf Vorschlag des Wirtschaftsbundes mit 1. Februar 2024 neuer oö. Landesinnungsmeister des Lebensmittelgewerbes. In der Innung sind Bäcker, Konditoren, Fleischer, Müller sowie Nahrungs- und Genussmittelgewerbe zusammengefasst. Er löst Willibald Mandl ab, der weiterhin gemeinsam mit Leo Jindrak sein Stellvertreter bleibt.

       

      Honeder ist Inhaber der gleichnamigen Familienbäckerei in Engerwitzdorf mit mittlerweile 28 Filialen in ganz Oberösterreich und rund 280 Mitarbeiter:innen. Nach seiner Lehrzeit, diversen beruflichen Stationen im In- und Ausland und Absolvierung der Bäcker- und Konditor-Meisterprüfungen übernahm Reinhard Honeder gemeinsam mit seiner Frau Helga den elterlichen Betrieb im Jahr 1993 und baute den Geschäftsbetrieb aus.

       

      Schon früh hat sich Honeder in der Interessenvertretung engagiert, zuerst in der Bäckerjugend und seit 2012 als Berufssprecher der Bäcker in Oberösterreich und als Landesinnungsmeister-Stellvertreter des Lebensmittelgewerbes.

       

      „Ich setze besonders auf die Vernetzung und Stärkung der Handwerksbetriebe sowie die permanenten Hinweise auf die Kompetenz und Wichtigkeit des Lebensmittelgewerbes. Ganz besonders mit Blick auf eine gelebte Regionalität und Lebensqualität für Konsument:nnen“,

      so Reinhard Honeder zu seinen wichtigsten Vorhaben in seiner neuen Funktion.

       

      „Reinhard Honeder ist ein wichtiger Motivator, der auf Kontinuität und Innovation Wert legt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“,

      so Wolfgang Greil, Landesgeschäftsführer Wirtschaftsbund.

       

       

      Foto: Reinhard Honeder
      Fotonachweis: Honeder
      Schließen