Restart der oberösterreichischen Freizeit- und Sportbetriebe wird gut angenommen
31. Mai 2021
Die WKO Oberösterreich unterstützt Betriebe mit digitaler Kampagne.
News & Events
Keine Ergebnisse gefunden
Sonstige Informationen
Keine Ergebnisse gefunden
31. Mai 2021
Die WKO Oberösterreich unterstützt Betriebe mit digitaler Kampagne.
Nach den vielen Monaten pandemiebedingten Stillstands sind Oberösterreichs Freizeit- und Sportbetriebe wieder voll in Schwung. Begleitet werden sie dabei von einer Facebook-Kampagne ihrer Fachgruppe in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, die sich direkt an die Zielgruppen der Betriebe wendet. Das Motto lautet: Mit Sicherheit ein Erlebnis!
Die Öffnungsschritte der Bundesregierung im Mai haben für ein Aufatmen bei einem Großteil der oberösterreichischen Freizeit- und Sportbetriebe gesorgt. Die Branchen können wieder ihren so wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen und für sinnvolle Freizeitgestaltung leisten.
„Die Betriebe sind fit für den Restart und ready für die weiteren angekündigten Erleichterungen“,
konstatiert Petra Riffert. Die Obfrau der oö. Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe meint damit auch alle Vorsichtsmaßnahmen, die trotz Lockerungen weiterhin notwendig sind.
„Mit Präventionskonzepten, hohen Hygienestandards und anderen Maßnahmen sind die Branchen bestens vorbereitet. Die Menschen können kommen und Spaß haben.“
Passend dazu hat die Fachgruppe im Mai eine Facebook-Kampagne gestartet.
„Mit dieser digitalen Kampagne wollen wir unsere Mitgliedsbetriebe in den ersten Wochen nach dem Restart unterstützen“,
so Robert Steiner, Geschäftsführer der Fachgruppe.
Denn die Branchen fördern sowohl das physische als auch psychische Wohlbefinden der Menschen, was gerade in der aktuellen Situation besonders wichtig sei. Darüber hinaus geht es Steiner und Riffert auch darum, die Menschen in ihrer Freude an Sport und anderen Freizeitvergnügen zu bestärken.
„Nach den Lockdowns und den damit verbundenen Einschränkungen ist die Sehnsucht nach Erlebnissen außerhalb der eigenen vier Wände natürlich sehr groß. Der Respekt vor der noch immer bestehenden Infektionsgefahr allerdings auch. Deshalb soll die Kampagne die Menschen auf kreative Weise darüber informieren, dass Aktivitäten in den großartigen oberösterreichischen Freizeit- und Sportbetrieben mit Sicherheit ein Erlebnis sind. Die seitens der Regierung in Aussicht gestellten weiteren Lockerungen werden dafür sorgen, dass dieses Erlebnis noch freier genossen werden kann.“
Die Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe in der Wirtschaftskammer OÖ vertritt die Interessen von 51 Berufsgruppen und rund 3000 Betrieben. Alle zusammen leisten einen wichtigen Beitrag zur direkten und indirekten Wertschöpfung der Tourismus- und Freizeitwirtschaft.