• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Robert Seeber beendet erfolgreiche Präsidentschaft

      Der Bundesratspräsident Robert Seeber verabschiedet sich. Seine Präsidentschaft die am 1. Jänner 2020 begann, stand zunächst unter dem Motto „Masterplan ländlicher Raum“ mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaft. Ab März diesen Jahres lag der Schwerpunkt seiner Präsidentschaft im Krisenmanagement gegen die Corona-Pandemie. Unternehmerinnen und Unternehmern wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern muss man jetzt mehr denn je Zuversicht…

      Der Bundesratspräsident Robert Seeber verabschiedet sich.

      Seine Präsidentschaft die am 1. Jänner 2020 begann, stand zunächst unter dem Motto „Masterplan ländlicher Raum“ mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaft. Ab März diesen Jahres lag der Schwerpunkt seiner Präsidentschaft im Krisenmanagement gegen die Corona-Pandemie. Unternehmerinnen und Unternehmern wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern muss man jetzt mehr denn je Zuversicht geben und ihnen Mut zum Weitermachen sowie für einen Neuanfang machen!

      Das kann aber nur gelingen, wenn wir als politische Verantwortungsträger nicht im tagespolitischen Hickhack untergehen, sondern uns weiter vor Augen halten, dass wir eine hohe Verantwortung dafür tragen, dass die Österreicherinnen und Österreicher eines Tages sagen können: „Unsere Politiker haben uns gut durch diese Krise gebracht, und wir sind stolz darauf, in Österreich zu leben.“

      Seiner Nachfolgerin Andrea Eder-Gitschthaler wünscht er viel Erfolg.

      Die Weiterführung des Themas „Masterplan ländlicher Raum“, das Robert Seebers Vorgänger Karl Bader mit großer Weitsicht begründet hat, liegt nun unter dem Schwerpunkt „Kultur“ in den Händen von der Salzburgerin Andrea Eder-Gitschthaler.

      Schließen