• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Spitzenkandidatin Winzig besuchte Rohrbacher Betriebe

      12. März 2024

      Kürzlich wurde die Kandidatenliste der Österreichischen Volkspartei für die EU-Wahl präsentiert. Angelika Winzig – sie ist seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2020 Delegationsleitern – wird auf Platz 2 kandidieren.

      Betriebsleiterin Petra Hartl besichtigte mit Angelika Winzig die Produktions- und Lagerflächen der CIMA GmbH in St. Peter (vlnr.: Angelika Winzig, Gertraud Scheiblberger, Petra Hartl, Engelbert Pichler, Andreas Höllinger).
      Angelika Winzig wurde von Peter Gruber und einer Abordnung der Ulrichsberger Gemeindevertretung im INNs HOLZ empfangen.
      Erst 2023 wurde der umfassende Um- bzw. Zubau der Fa. TechKAB in St. Martin i. M. eröffnet, den Angelika Winzig bei ihrem Besuch besichtigen durfte.

      Auf Einladung von Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger besuchte sie im Rahmen eines Bezirkstages Rohrbacher Betriebe und sprach mit den Unternehmer:innen über ihre Anliegen und Herausforderungen.

       

      Auch wenn das Europäische Parlament gefühlt „weit weg“ ist, betreffen uns die Entscheidungen, die in Brüssel oder Straßburg gefällt werden, meist direkt und beeinflussen so auch die wirtschaftliche Arbeit im Bezirk Rohrbach.

       

      Die Vorteile der Europäischen Union wurden im Rahmen der drei Betriebsbesuche – besucht wurde die Firma TechKAB in St. Martin, die CIMA GmbH in St. Peter a. W. und das Hotel INNs HOLZ in Schöneben – klar unterstrichen. Während der freie Warenverkehr mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, sorgte die Grenzöffnung im Jahr 1989 auch für eine touristische Belebung in der Grenzregion und dem Dreiländereck.

       

       

      Bildnachweis: WB / Gierlinger
      Schließen