• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Starkoch Andreas Wojta zu Gast bei Frau in der Wirtschaft Steyr

      26. September 2007

      Vor kurzem war der Starkoch Andreas Wojta aus der ORF-Serie „Frisch gekocht“ zu Gast bei Frau in der Wirtschaft Steyr. Mehr als 150 Gäste aus dem Bezirk konnten sich Tipps vom Profi erfragen und vier verschiedene Gerichte aus der Wiener Küche probieren. Wojta: „Sie brauchen keine Fonds und keine teuren Zutaten. Dafür müssen Sie aber auch den Suppenwürfel nicht schamvoll verstecken!“

      Die TeilnehmerInnen erfuhren auch hautnah etwas über die Person Wojta:
      Von 1989 bis 1993 perfektionierte er seine Kochkünste im Restaurant Korso beim Wiener Spitzenkoch Reinhard Gerer, anschließend war er bis 1995 beim deutschen Starkoch Eckart Witzigmann im Restaurant Aubergine in München tätig. Seit 1995 betreibt Andreas Wojta selbstständig das Minoritenstüberl in Wien. Autor des Buches „Meine Wiener Küche“.

      Die Firma Breitschopf Küchen Zentrum war für dieses Schaukochen aber auch ein gelungener Veranstaltungsort: denn wo außer in einer (Schau-)Küche und in einem gemütlichen Esszimmer kann man (bzw. Frau) den kulinarischen Genüssen besser frönen? Weiters waren auch die Oberösterreichische Versicherung AG und die VKB Steyr Stadtplatz als Sponsorpartner mit dabei.

      Schließen