• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Steinerkirchner Transportunternehmen begrüßt den Landeshauptmann

      Im Rahmen eines Bezirksbesuches im März 2015 von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer stand auch ein Betrieb am Programm.

      Deregulierung als Wunsch an den Landeschef

      Steinerkirchen/Traun. Die Firma Spitzbart Transport Ges.m.b.H. in Steinerkirchen/Traun freute sich, dass der Landeshauptmann vorbei schaute. Firmenchef Alois Spitzbart präsentierte sein Unternehmen, das nach wie vor als Familienbetrieb geführt wird. „Das familiäre Klima wirkt sich auf die Leistung positiv aus. Die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind viele Jahre bei uns beschäftigt!“ 

      1988 war die Gründung der Stammfirma. Derzeit sind knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hauptbetriebszweig sind der internationale Fernverkehr, RAG-Rohöhltransporte sowie diverse Arbeiten wie Bohrungen, Kanaldienst und Baggerungen. 

      Im Gespräch mit dem Herrn Landeshauptmann erläuterte die Firmenführung Anliegen und Themen, die den mittelständischen Betrieben am Herzen liegen. Im Wesentlichen ist das der Wunsch nach Deregulierung. „Der Abbau der Bürokratie ist das Gebot der Stunde!“ betonte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. 

      Schließen