• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Stoiber Maschinenbau – Ein Familienunternehmen mit Tradition

      29. Januar 2024

      Schon seit über 120 Jahren betreibt die Familie Stoiber in Arnreit einen metallverarbeitenden Betrieb.

      Seit dem Jahr 1900 dreht sich bei der Familie Stoiber aus Arnreit alles um den Werkstoff Metall. Reinhold Stoiber führt die Stoiber GmbH bereits in vierter Generation und legt dabei einen besonderen Fokus auf die Entwicklung und Produktion von Sondermaschinen für die Sägewerksindustrie und Entsorgungstechnik. So machte sich Stoiber insbesondere in der DACH-Region einen Namen als verlässlicher Partner und Lieferant.

       

      Aber auch die Metallverarbeitung für Kunden aus der Region kommt nicht zu kurz. So werden zum Beispiel für namhafte oberösterreichische Firmen komplette Schweißbaugruppen inkl. Lackierung und Montage in Lohnfertigung ausgeführt. Ein besonderer Fokus liegt aber nach wie vor – und das seit der Gründung – auf der regionalen Zusammenarbeit mit Betrieben im Bezirk Rohrbach. Stoiber ist ein wichtiger Nahversorger für die Fertigung von Laserzuschnitten und Blechbiegeteilen. Regionale Metallverarbeitungsbetriebe, Bauschlosser und Tischler schätzen die Qualität und das persönliche Service von Stoiber Maschinenbau.

       

      Bereits seit 1993 befindet sich der Firmenstandort direkt an der B127. Im Jahr 2022 wurde dieser mit einem neuen Bürogebäude und einer zusätzlichen Produktionshalle erweitert und so wurden die Weichen für die Zukunft der fünften Generation schon gestellt.

       

      Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger überzeugte sich bei seinem Besuch von der hochqualitativen Arbeit und bedankte sich bei der Familie Stoiber mit dem JULIUS-Award, dem Preis für oö. Qualitätsbetriebe vom Wirtschaftsbund Oberösterreich, für ihr partnerschaftliches Engagement auf regionaler und überregionaler Ebene.

       

       

      Foto: WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger überreichte Reinhard, Maria und Manuel Stoiber den JULIUS-Award
      Fotonachweis: WB/Gierlinger
      Schließen