• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Technikbox für die Fachkräfte von morgen

      Die Volksschule Weyer kann sich freuen: bei der Gewerbemesse in Weyer überreichte Landesrat Viktor Sigl der VS-Direktorin die Technikbox. Mit finanzieller Unterstützung von Mitgliedern des Wirtschaftsbundes Weyer-Gaflenz konnte diese innovative Maßnahme für die Kinder angeschafft werden.

      Mit der Technik-Box haben SchülerInnen im Volksschulalter die Möglichkeit, sich spielerisch mit den verschiedenen Bereichen der Technik auseinander zu setzen. So soll das Interesse, vor allem auch bei den Mädchen, für technische Berufe bzw. für die Technik generell geweckt werden. Der Wirtschaftsbund-Obmann von Weyer-Gaflenz Franz Grasl: „Wir Unternehmer im Wirtschaftsbund sind uns bewusst, dass der Fachkräftemangel in Zukunft noch gravierender sein wird! Deswegen unterstützen wir nicht nur finanziell die Volksschule mit der Technikbox, sondern bieten auch an, dass die SchülerInnen vor Ort sich in unseren Betrieben ein Bild machen können.“ Wirtschaftslandesrat Sigl unterstützt ebenfalls diese Aktion und freut sich, dass diese Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule so erfolgreich ist.

      Schließen