• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Traditionsbetrieb Musikhaus Danner erhielt Firmenbesuch von der Wirtschaftskammer Oberösterreich

      22. Oktober 2020

      Karl und Angelika Danner freuten sich über den Firmenbesuch von WKO-Bezirksstellenleiter Dr. Franz Tauber, der am 20. Oktober 2020 unter Einhaltung der Corona Sicherheits-Maßnahmen stattfand.

      Karl und Angelika Danner freuten sich über den Firmenbesuch von WKO-Bezirksstellenleiter Dr. Franz Tauber, der am 20. Oktober 2020 unter Einhaltung der Corona Sicherheits-Maßnahmen stattfand. Die Musikinstrumente Karl Danner GmbH in Linz ist seit mehr als 30 Jahren ein wichtiger kultureller Nahversorger, lehrlingsausbildender Betrieb und Arbeitgeber. Das renommierte Musikhaus ist mehrfach ausgezeichnet und Träger zahlreicher Pro-Dealer Zertifikate. Es zählt zu den fünf größten Musikhäusern Österreichs. Musikvermittlung wird hier mit Kompetenz und Leidenschaft gelebt und ausgeführt.

       

      Regionalität stärken

      2019 wurde das Musikhaus Danner Mitglied des GUUTE Netzwerks, das das Ziel hat, gemeinsam das wirtschaftliche Leben in der Region zu fördern. Dr. Franz Tauber, der den GUUTE Verein gegründet hat, konnte sich vor Ort ein Bild machen, wie das Musikhaus Danner die GUUTE Werte Regionalität, Qualität, Kooperation und Innovation im beruflichen Alltag vorbildhaft umsetzt.

       

      Bekannt ist die Meisterwerkstätte vor allem für ihre exzellenten Services bei der Reparatur von Musikinstrumenten, Anpassungen und Umbauten an besondere körperliche Eigenschaften, Tunings und Verbesserungen von Musikinstrumenten. Die jahrzehntelange Erfahrung, das große Praxiswissen und die vielen tausenden Reparaturen und Services sind österreichweit einzigartig und werden von Profi- und Amateurmusikern sehr geschätzt.

       

      „Ich bin beeindruckt, welch hervorragenden Betrieb Karl Danner und seine Frau Angelika mit Ihrem Unternehmen „Danner-Musikinstrumente-Meisterwerkstatt„ in über 30 Jahren aufgebaut haben. Mit großem persönlichen Einsatz und unternehmerischem Gespür haben sie ein bekanntes Musikfachgeschäft geschaffen, das sich vor allem durch Kompetenz, Qualität, Vielfalt und persönlicher Betreuung auszeichnet. Es freut mich, dass dieser Vorzeigebetrieb auch ein GUUTE Betrieb ist.“
      Dr. Franz Tauber

       

      „Es freut uns sehr, dass wir seit 2019 Mitglied des GUUTE Netzwerkes sind und der Leiter der WKO Urfahr-Umgebung Dr. Franz Tauber unsere Firma besucht hat. Es ist unheimlich wichtig für uns von den Vertretern der Wirtschaftskammer angehört zu werden, denn nur gemeinsam kann qualitative Weiterentwicklung stattfinden. Gerade in der Zeit der Corona Pandemie ist es wichtig, Lehr- und Arbeitsplätze sowie die musikalische Nahversorgung als Teil der österreichischen Tradition zu sichern. Dies gelingt nur gemeinsam. Eine gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der Wirtschaftskammer ist dazu die beste Basis.“
      Karl Danner

      Musikhaus Danner Imageblatt
      PDF, 2,6 MB
      Downloaden
      Schließen